Über mich

Hardware, Software, Projektmanagement, Kreativprozesse – überall da habe ich in meiner beruflichen Laufbahn Erfahrungen gesammelt. Damit kann ich ein Portfolio bieten, das Sie dabei unterstützt in einer zunehmend digitalisierten Welt Orientierung und Beratung zu finden.

Durch meine Ausbildung zum zertifizierten Business Coach verfüge ich auch über Methoden, die eine umfangreiche Problembetrachtung und eine individuell sehr angepasste Lösungserarbeitung möglich machen.

Motivation ist der Ursprung

Die Basis jedweder menschlichen Handlung ist Motivation. Motiviertes Handeln geht leicht von der Hand, nährt unsere Seele und schafft Außergewöhnliches. Doch wie kann man Motivation aufbauen? Oder besser gesagt: Wie kann man die verschiedenen Motivationen einzelner in einem Team dahingehend fördern, dass das Team als Ganzes voneinander profitiert?

Ich versuche – ob im Beruf, der Beratung oder im Sport – herauszufinden, wo die Stärken von Menschen liegen, was die Dinge sind, die sie motivieren und sie dann dort zu fördern und auch zu fordern. So schafft man die Knospen fürpersönliches und gemeinsames Wachstum!

Der Weg ist das Ziel

Der Weg des Wachstums ist ein stetiger, mitunter steiniger, aber schöner. Manchmal versüßt er die Mühen mit wunderbaren Aussichten und beruhigenden einsichten. Auch die Genugtuung eines einzelnen Schrittes ist ein gute und bestätigendes Gefühl.Und wenn einmal am Weg Gewitterwolekn aufziehen lohnt ein Blick in den Rucksack, um zu sehen, was man alles dabei hat, was einem hilft.